Jugend, Vereinsleben

Oster-egg-tion im Vereinsheim

Veröffentlicht: 09.04.2023
Autor: Alina Hellmann
Auch die "Großen" waren mit voller Begeisterung dabei.
Zum Abschluss erhielten alle eine kleine Oster-Überraschung.
So schnell wie möglich durch den Oster-Grand-Prix: Natürlich mit Helm und Föhn.

Eiergolf, Osterquiz, Oster-Grand-Prix und viele weiter Aktionen versüßten den Teilnehmenden die Wartezeit auf Ostern.

„Auf die Eier fertig los!“ So hieß es am Samstag den 8. April im Vereinsheim der DLRG OG Garrel. Statt einer klassischen Ostereiersuche hat sich der Garreler Jugendvorstand dieses Jahr viele verschiedene Aufgaben und Spiele für die Teilnehmenden ausgedacht.
Zu Beginn wurden schnell noch Teams gebildet und schon ging es los!
Bei jeder Station ging es rund ums Thema Ostern. Durch Schnelligkeit, Glück, Geschick oder Verstand konnten die Teilnehmenden Punkte ergattern. Das Highlight der Kinder war der Oster-Grand-Prix, bei dem die Teilnehmenden „echte Rennfahrer“ sein konnten. Durch eine selbstgebaute Rennstrecke aus Pappe, musste ein Osterei möglichst schnell ans Ziel gebracht werden. Einziges Hilfsmittel: Ein Föhn!  Zum Schutz der „Rennfahrer“ wurde natürlich ein Motorradhelm aufgesetzt.
Am Ende eines langen aufregenden Tages stand die Siegerehrung an der Tagesordnung. Es wurde kräftig gefeiert und getanzt. Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch eine kleine Oster-Überraschung und gingen dann in ihr Osterwochenende.