Unsere Mitglieder:

• können ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen wahrnehmen,
  • haben die Möglichkeit unter der Anleitung erfahrener Trainer ihr schwimmerisches Können zu steigern,
  • nutzen kostenlos das Schwimmbad beim Training und freien Schwimmen am Montagabend,
  • lernen viele neue Menschen kennen und schließen nicht selten Freundschaften fürs Leben,
  • leben und erleben ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl und großartigen Freizeitspaß,
  • können sich ehrenamtlich sozial engagieren,
  • haben die Chance, sich selbst zu verwirklichen und Anerkennung zu erfahren,
  • können von einem breiten Fundus an Fort- und Weiterbildungen profitieren,
  • bestimmen in der Mitgliederversammlung und als Funktionsträger aktiv mit,
  • werden schon als Kinder und Jugendliche in der DLRG Jugend gehört,
  • unterstützen mit ihrem Beitrag die Aufgaben der DLRG,
  • können selbstverständlich ihren Beitrag von der Steuer absetzen (letzter Freistellungsbescheid des Finanzamts Cloppenburg vom 23.11.2021).

Mitgliedsbeiträge / Beitragsordnung

Erwachsene50 €/Jahr
Kinder (u.18Jahre)45 €/Jahr
Familien*100 €/Jahr

*) Die "Familienmitgliedschaft" ist eine Ermäßigung des Mitgliedsbeitrages ab mindestens drei Personen (2 Erwachsene + 1 Kind oder 1 Erwachsener + 2 Kinder).
Die "Familienmitgliedschaft" umfasst dabei nur Kinder bis 18 Jahre und mindestens eine der erwachsenen Personen muss erziehungsberechtigt für das Kind oder die Kinder sein. Volljährige werden eigenständige erwachsene Vereinsmitglieder und gehen daher in eine seperate Einzelmitgliedschaft über. Triit der Fall ein, dass das Kind volljährig wird und in eine eigenständige Einzelmitgliedschaft übergeht und die Bedingungen für die Ermäßigung des Mitgliedsbeitrages nicht mehr gegeben sind, werden alle Mitgliedschaften aus der "Familienmitgliedschaft" herausgenommen und in eigenständige Einzelmitgliedschaften überführt.

Wer kann Mitglied werden?

Jede Person kann ab der Geburt auch Mitglied in der DLRG OG Garrel werden.

Wie kann ich Mitglied werden?

Um in unserem Verein Mitglied zu werden habt ihr zwei Möglichkeiten:

1) Ihr könnt den Mitgliedsantrag in Papierform bei uns im Schwimmbad abgeben. Dafür könnt ihr den Antrag entweder selber ausdrucken oder ihr kommt einfach direkt während unseren Trainingszeiten zu uns ins Schwimmbad, dort geben wir euch gerne einen mit.

2) Ihr nutzt unseren Online-Mitgliedsantrag. Hier gebt ihr alle benötigten Daten an und schickt den Antrag ab. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Papier.

Eure Familie ist größer geworden und ihr habt schon eine "Familienmitgliedschaft"? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an info@garrel.dlrg.de und teilt uns diese tolle Nachricht mit. Wir fügen euer/eure Kind/-er einfach in die bestehende Mitgliedschaft mit ein. Zahlen müsst ihr dafür natürlich nicht mehr als vorher auch schon.

Wir freuen uns schon darauf, mit euch zusammen unsere DLRG-Familie zu erweitern!