Die DLRG-Ortsgruppe Garrel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Ihre Spende hilft dem Verein und seinen Ehrenamtlichen ihr Engagement mit dem notwendigen Material durchzuführen. Neben Investitionen in Material benötigen wir nicht unerhebliche Mittel zur Ausbildung unserer Ehrenamtlichen. Dies geschieht überwiegend innerhalb unseres Vereins oder mittels der Abgebote der überregionalen Gliederungen (Bezirk, Landesverband, Bildungswerk des Bundesverbands).

Wir sind auch steuerlich als gemeinnütziger Verein anerkannt (zuletzt mit Freistellungsbescheid vom 23.11.2021) und stellen Ihnen daher gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Damit 100% der Spende ankommen verzichten wir auf Dienstleister und bitten um direkte Überweisung an unsere Kontoverbindung:

VR-Bank Südoldenburg eG
BIC: GENODEF1CLP

Um die Spendenbescheinigung korrekt zuordnen zu können bitten wir um kurze Nachricht mit Ihrer Adresse an finanzen@garrel.dlrg.de