Austritt aus dem Verein

Schade, dass Sie unseren Verein verlassen möchten!

Wir sind bemüht generationenübergreifend ein kameradschaftliches Vereinsleben mit einem attraktiven Angebot für Jedermann zu schaffen. Gerne würden wir Ihre Beweggründe erfahren. Unser Vorstand steht dabei auch gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir Beitrittsanträge und Austrittserklärungen u.a. aus Gründen der Nachweisbarkeit ausschließlich schriftlich entgegennehmen. Eine Übersendung per E-Mail oder rein mündliche Aussagen sind nicht möglich. Die Kündigung der Mitgliedschaft bitte ausschließlich postalisch an nachfolgende Adresse senden:

DLRG-Ortsgruppe Garrel e.V.
49674 Garrel

Der Austritt aus der DLRG-Ortsgruppe Garrel e.V. muss gemäß §4 (6) a) unserer Satzung spätestens am 30. November schriftlich zugehen und wird zum Jahresende wirksam. Bei Kündigung nach dem Stichtag wird die Mitgliedschaft bis zum Ende des Folgejahres fortgeführt.

Die unterjährige Kündigung befreit daher nicht von der Zahlung der Mitgliedsbeiträge für das laufende Jahr. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Da wir einen nicht unerheblichen Teil der Mitgliedsbeiträge an übergeordnete Gliederungen und den Sportbund abführen müssen und zudem diverse Versicherungen von der Mitgliedszahl zum Jahreswechsel abhängen, wäre ein Verzicht auch bei Nichtteilnahme am Vereinsleben mit erheblichen Kosten für unseren gemeinnützigen Verein verbunden.