Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Garrel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Es geht nur mit Dir!

Die DLRG OG Garrel ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich von Ehrenamtlichen zum Leben erweckt wird.

Primäres Ziel unserer Arbeit ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Zugleich setzen wir uns aktiv für die Gesellschaft in der Region ein. Dies geschieht unter Anderem durch unser Eintreten für eine demokratische, offene Gesellschaft, Wasserrettungsdienst, Mitgestaltung öffentlicher Veranstaltungen und diversen Angeboten für Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion. Insbesondere führt eine höhere Anzahl von sicheren Schwimmern und gut ausgebildeten Rettungsschwimmern auch außerhalb unserer unmittelbaren Vereinstätigkeit zu einer signifikanten Erhöhung der Sicherheit.

Ein Verein funktioniert nicht ohne Ehrenamtliche und diese Ehrenamtlichen benötigen dann funktionierende Arbeitsmaterialen und eine fundierte Ausbildung.

Hier sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen!

Wie kann ich helfen?

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung für den Verein und unsere Tätigkeit.

Ein paar Ideen: