Zeltlager

Alle Jahre wieder

"Traditions"-Zeltlager Garrel

Das Zeltlager ist seit 1989 zu einer festen Veranstaltung in der OG Garrel geworden, auf die wohl auch niemand mehr verzichten möchte und dank unseres stets engagierten Teams auch jedes Jahr wieder aufs neue erlebt werden kann.

Auch wenn es viel Arbeit und Einsatz erfordert, immer wieder so eine Veranstaltung durchzuführen, so wird diese immer wieder auf ein neues durch viele zufriedene und gut gelaunte Kinder und Jugendliche belohnt. Mit vielen Aktionen, Spielen und einem Ausflug erleben wir jedes Jahr eine Woche abseits vom "Rest der Welt" und genießen die Gemeinschaft unseres Vereins. Für die Kinder und Jugendlichen soll selbstverständlich der Spaß im Vordergrund stehen, sie nehmen aber sicher immer eine Menge mehr mit nach Hause. Damit ist aber nicht die große Tasche mit dreckiger Wäsche oder das erhöhte Gewicht wegen der guten Küche gemeint, sondern auch eine Woche „alleine“ in einer großen Gemeinschaft zurechtgekommen zu sein und vor allem ...

... der Zauber, den man nicht beschreiben kann und mit dem man dem nächsten Zeltlager entgegenfiebert.

Lagergrüße

Wir pflegen die schöne Tradition der Grüße ins Zeltlager.

Eltern, Freunde, Verwandte und man munkelt auch Haustiere haben die Möglichkeit ihre Grußbotschaft an unsere Teilnehmer zu senden. Die kurzen Botschaften werden dann bei unserem regelmäßigen Lagerradio vorgelesen.

Lagerradio

Eure Grüße über unser Zeltlagerradio:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.