Jugend, Vereinsleben

Nudelgang - DLRG zu Fuß unterwegs

Veröffentlicht: 14.05.2023
Autor: Alina Hellmann

Sommer, Sonne, Spiele und viele Nudeln!

Nudeln, Spiele und viel Sonne!

Bei sonnigem Wetter fand am Samstag, dem 13. Mai der diesjährige Nudelgang der DLRG OG Garrel statt. Der Jugendvorstand traf sich mittags mit allen Teilnehmenden beim hiesigen Vereinsheim. Von dort aus startete der Spaziergang natürlich zu Fuße. Zwischendurch wurden Pausen eingelegt, in denen es Aufgaben zu bewältigen gab. In vier Mannschaften traten die Kinder gegeneinander an. Gespielt wurden dabei Spiele wie Wikingerschach, Gummistiefelweitschuss und Bierdeckelschlacht. Nach vielen erfolgreichen Kilometern, erreichten alle hungrig und erschöpft das Gelände des Vereinsheimes. Zur Freude der Kinder wartete vor Ort schon eine riesige Portion Nudeln mit Bolognese oder Tomatensauce.