Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Garrel e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Rettungssport, Wasserrettungsdienst, Vereinsleben

Garrel ist mobil - Endlich ein neues Einsatzfahrzeug!

Veröffentlicht: 01.05.2022
Autor: Alina Hellmann
Ein großes Dankeschön an Ford Meiners

Schon im Mai 2021 startete die DLRG OG Garrel eine Crowdfunding Aktion, um Spenden für ein neues Vereinsfahrzeug zu sammeln. Grund hierfür war der in die Jahre gekommene Bulli, welcher auf Grund zu hoher Instandhaltungskosten nach 28 Jahren abdanken musste. Mithilfe vieler Unterstützer wurden innerhalb kurzer Zeit insgesamt über 5.000 € an Spenden gesammelt. Die Ortsgruppe bedankte sich recht herzlich nochmals bei allen Sponsoren.

Damit konnte die Suche nach einem neuen Einsatzfahrzeug beginnen. Diese erwies sich in Zeiten von Corona als nicht besonders einfach, da es auch auf dem Fahrzeugmarkt zu Lieferproblemen von Neufahrzeugen kam.

Fast ein Jahr später ist die Ortsgruppe Garrel fündig geworden: ein Ford Transit Custom, Baujahr 2016. In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Meiners konnte das Fahrzeug ganz auf die Bedürfnisse der DLRG angepasst werden. So wurde beispielsweise eine weitere Dreier Sitzreihe eingebaut, was sich besonders für Ausflüge der Jugend oder Fahrten zu Wettkämpfen anbietet. Auch zum Wasserrettungsdienst an der Thülsfelder Talsperre ist das Fahrzeug nun einsatzbereit, da auch eine Anhängerkupplung eingebaut wurde. So kann nun das Einsatz-Boot zum Start der Wachsaison im Mai sicher transportiert werden.

Bei der Übergabe am Samstag, den 05. Februar 2022, bedankte sich die DLRG OG Garrel herzlich beim Autohaus Meiners für die Unterstützung.