Vereinsleben, Zeltlager

Einblicke Live ins Zeltlager begeistern

Veröffentlicht: 30.07.2023
Autor: Simon Nikolaus

Ein Countdown, Schreie, Jubel, tosendes Wasser, pure Freude im Badesee. So startet das meistgesehene Video-"Reel" aus unserem Zeltlager. Eine Woche Spiel, Spaß und Spannung für bis zu 80 Kinder und Jugendliche. Dazu motivierte Betreuer, ein tolles Gruppengefühl und einzigartige Lagerfeuermomente. Das muss man selbst erleben!

Wer aber nun leider nicht dabei sein konnte oder - wie mir einige Eltern außer Hörweite der Kids sagten - die "Kinderfreie-Zeit" zuhause nutzte, musste doch nicht ganz auf tolle Momente verzichten: Via Instagram nahm euch das Social Media Team um Alea und Benita mit ins Lager und gab uns tolle Einblicke in die Stimmung. Sei es das bereits erwähnte Baden im See, der Tagesausflug mit dem Fahrrad in die Spielscheune oder auch die spaßige Vorstellung von Bob der "Wetterente". A propos Wetter... Während am Sonntag das große Gewitter über den Norden zog und natürlich nicht nur die Eltern in Garrel, sondern auch unser Zeltlager in Westoverledingen ordentlich Wind abbekam, schnellten die Profilzugriffe nur so nach oben. Nicht wenige Eltern konnten den Abend auf dem Sofa auch deshalb entspannt genießen, weil aus dem Küchenzelt live ein Videostream lachend, tanzender Kinder geschickt wurde.

Für alle Fans der Zahlen und Statistiken: 3.600 Personen bzw. Konten sahen unsere Beiträge. Über 2.000 Mal wurde unser Profil gezielt angesteuert. In Relation: Etwas über 600 Kameradinnen und Kameraden sind Mitglieder in unserem Verein. (Du noch nicht? Jetzt Mitglied werden!)

Wir sagen Danke allen Helfern, die dieses Zeltlager so gelebt haben und Danke an das Social Media Team für die Einblicke und Stimmungen!

Du hast die Posts verpasst - oder willst sie noch einmal erleben?

Komm auf unsere Instagram-Seite!