Es geht nur mit Dir!

Die DLRG OG Garrel ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich von Ehrenamtlichen zum Leben erweckt wird.

Primäres Ziel unserer Arbeit ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Zugleich setzen wir uns aktiv für die Gesellschaft in der Region ein. Dies geschieht unter Anderem durch unser Eintreten für eine demokratische, offene Gesellschaft, Wasserrettungsdienst, Mitgestaltung öffentlicher Veranstaltungen und diversen Angeboten für Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion. Insbesondere führt eine höhere Anzahl von sicheren Schwimmern und gut ausgebildeten Rettungsschwimmern auch außerhalb unserer unmittelbaren Vereinstätigkeit zu einer signifikanten Erhöhung der Sicherheit.

Ein Verein funktioniert nicht ohne Ehrenamtliche und diese Ehrenamtlichen benötigen dann funktionierende Arbeitsmaterialen und eine fundierte Ausbildung.

Hier sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen!

Wie kann ich helfen?

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung für den Verein und unsere Tätigkeit.

Ein paar Ideen:

• aktiv Mitarbeiten
  • Geldspenden
  • Sach- und Aufwandsspenden
  • Weitersagen
Aktiv Mitarbeiten

"Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausüben ... wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar."

– Helmut Kohl, Bonn, 15.5.1998

Wir freuen uns, dass Du dich einbringen willst!

Ob als Trainer, Jugendbetreuer, Wachgänger an der Talsperre oder Helfende Hand in der Verwatung. Es gibt viel zu tun!

Wenn Du schon weißt, was Dich interessiert komm einfach ganz unverbindlich direkt persönlich beim Training, etc. auf uns zu. Bist Du dir noch nicht ganz sicher, kannst Du uns natürlich ebenso gerne ansprechen oder Du schreibst uns kurz eine Nachricht (am Besten mit Telefonnummer). Gemeinsam finden wir, was Dir liegt!

Die DLRG-Ortsgruppe Garrel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein.

Ihre Spende hilft dem Verein und seinen Ehrenamtlichen ihr Engagement mit dem notwendigen Material durchzuführen. Neben Investitionen in Material benötigen wir nicht unerhebliche Mittel zur Ausbildung unserer Ehrenamtlichen. Dies geschieht überwiegend innerhalb unseres Vereins oder mittels der Abgebote der überregionalen Gliederungen (Bezirk, Landesverband, Bildungswerk des Bundesverbands).

Wir sind auch steuerlich als gemeinnütziger Verein anerkannt (zuletzt mit Freistellungsbescheid vom 16.08.2018) und stellen Ihnen daher gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Damit 100% der Spende ankommen verzichten wir auf Dienstleister und bitten um direkte Überweisung an unsere Kontoverbindung:

VR-Bank Südoldenburg eG
BIC: GENODEF1CLP

Um die Spendenbescheinigung korrekt zuordnen zu können bitten wir um kurze Nachricht mit Ihrer Adresse an finanzen@garrel.dlrg.de