Zeltlager

Strahlender Stefan als "Sportler des Jahres"

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.07.2019
Autor: Alina Hellmann
Strahlende Bereicherung: Stefan Tapken ist „Sportler des Jahres 2019“

Jedes Jahr im Zeltlager am Besuchertag, wenn Kinder, Eltern und Bekannte der DLRG Ortsgruppe Garrel zusammentreffen, erhält ein DLRG-Mitglied eine ganz besondere Auszeichnung: Sportler des Jahres. Auch wenn die Bezeichnung nahe legt, dass es hierbei um eine gut erbrachte sportliche Leistung geht, so hat diese Auszeichnung noch eine andere Bedeutung. Es geht zudem um ein enorm hohes Engagement innerhalb des Vereins, das speziell von einer Person erbracht wurde.

Dieses Jahr wurde ein seit vielen Jahren aktives und engagiertes Mitglied zum Sportler der Jahres gekürt: Stefan Tapken. Jedes Jahr nimmt er sich die Zeit im Zeltlager die Organisation der Küche in die Hand zu nehmen. Dies bedeutet zum Einen sich eine Woche Urlaub zu nehmen, um die Teilnehmer des Lagers bei Wind und Wetter zu bekochen. Zum Anderen verheißt es eine monatelange Vorbereitungszeit, in der Pläne geschrieben, Lebensmittel kalkuliert und eingekauft werden. Diese Aufgabe wird von Stefan Tapken seit nun mehr als sechs Jahren übernommen und dennoch scheint seine Motivation und gute Laune mit jedem Mal weiter zu steigen. Jedes Jahr lässt er sich neue kleine Ideen einfallen, um den Teilnehmern ein unvergessliches Jahr zu schenken. Durch die ganze Ortsgruppe hindurch ist seine lockere fröhliche Art, sowie sein „Kampfgesang“ am frühen Morgen bekannt. Stets ist er zur Stelle und bietet seine Hilfe an. Aus der Organisation von einigen Jugendveranstaltungen ist seine Unterstützung kaum noch wegzudenken. Stefan Tapken bereichert die DLRG Ortsgruppe Garrel mit seiner Zeit, seiner Fahrbereitschaft, seinem Essen, seiner Zuverlässigkeit, seiner Spontanität und vor allem seiner guten Laune.

Hiermit wird ganz herzlich Stefan Tapken als diesjährigen „Sportler des Jahres“ gratuliert.

Herzlichen Glückwunsch