Sonstige

Sportlerinnen des Jahres 2014

Veröffentlicht: Sonntag, 05.10.2014
Autor: Simon Sander
Die Sportlerinnen des Jahres 2014 Rita und Hedwig mit Christoph (Sportler des Jahres 2013).

Anlässlich des 25jährigen Zeltlager-Jubiläums dankte die DLRG OG Garrel besonders Rita Kröger und Hedwig Fitze für ihren unermüdlichen Einsatz für die Jugendfreizeit.

Unser Vorsitzender Michael Pleye überreichte die Ehrungen zu den "Sportlern des Jahres" vor zahlreichen Gästen und unter großem Applaus am Elternabend des Lagers.

Rita und Hedwig organisieren seit vielen Jahren die Verpflegung im über 100 Personen großen Lager. Dort zaubern sie täglich bis zu fünf Mahlzeiten und haben dennoch stets einen fürsorglichen Blick auf die jungen Teilnehmer. Nicht zu vergessen sei auch die zeitaufwendige Vorbereitung vor der Fahrt. Hier gelte stets "nach dem Lager ist vor dem Lager". Und auch abseits des Zeltlagers sind die Sportlerinnen regelmäßig auf Veranstaltungen der Ortsgruppe präsent.

Solch ein langfristiges und verantwortungsvolles ehrenamtliches Engagement sei unbezahlbarl und solle durch diese Ehrung besonders hervorgehoben werden.