16.07.2018 Montag Sportlerin des Jahres 2018

Zur Sportlerin des Jahres 2018 wurde Louisa Schnieders im Rahmen des Besuchertages des diesjährigen Zeltlagers gekürt. Mit dieser Ehrung drückte der Vorsitzende Michael Pleye stellvertretend für die gesamte DLRG Ortsgruppe Garrel seine Anerkennung für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement aus.

Louisa Schnieders ist seit vielen Jahren Trainerin bei den Wasserratten und in der Altersklasse 15/16 und zeichnet sich dort durch ihr stetiges Engagement jeden Samstag in der Schwimmhalle und ihre Begeisterung für die Arbeit mit den Kindern aus. So kennt sie trotz der großen Gruppen beinah jedes Kind auch außerhalb ihrer Bahnen beim Namen. Als Lehrscheininhaberin gibt sie ihr umfangreiches Wissen weiter und prüft auch schon mal Lehrer auf ihre Rettungsfähigkeit.

Vor sieben Jahren wurde sie erstmals in den Jugendvorstand gewählt und ist dort bis heute aktiv, organisiert Veranstaltungen und vertritt unsere Ortsgruppe auf den Tagungen des Bezirks. Seit ihrem 16. Lebensjahr unterstützt Louisa das Zeltlager als immer fröhliche und motivierte Betreuerin.

 

Kategorie(n)
Sonstige, Vereinsleben, Zeltlager

Von: Simon Sander

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Simon Sander:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden