E-Mail an Simon Sander:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

10.08.2017 Donnerstag Absicherung Triathlon

Wie in jedem Jahr sicherten wir auch am vergangenen Sonntag den schwimmerischen Teil des Triathlons "bis zur Deichkante" ab. Nachdem am frühen Morgen bereits die Bootscrew mit den Kampfrichtern die Bojen platziert hatte, fand sich die übrige Mannschaft um 9 Uhr an der Station ein.

Der Start für die "kleine Runde" war um 9:30 Uhr, der zweite Start um 10:00 Uhr.
Die Rettungsschwimmer mit Rettungsbrettern begleiteten die Triathleten, um bei Bedarf schnell beim Verunfallten zu sein. Diese wurden vom Motorrettungsboot übernommen und zur weiteren Versorgung zu den Sanitätstrupps an Land gebracht.

Glücklicherweise mussten wir in diesem Jahr relativ wenig eingreifen. Erschöpfte Schwimmer konnten bereits aufgenommen werden, bevor es "kritisch" wurde.

Vielen Dank allen Einsatzkräften der DLRG und übrigen beteiligten Hilfsorganisationen. Im Nachgang zur Veranstaltung haben wir von vielen Sportlern sehr positives Feedback bekommen, das wir gerne weitergeben möchten.

Kategorie(n)
Wasserrettungsdienst

Von: Simon Sander

zurück zur News-Übersicht