Sonstige

Christoph Penning als Sportler des Jahres 2013 ausgezeichnet

Veröffentlicht: Montag, 08.07.2013
Autor: sn

Zum Sportler des Jahres 2013 wurde Christoph Penning im Rahmen des Besuchertages im diesjährigen Zeltlager gekürt. Hiermit drücken wir unsere Anerkennung für besonderes ehrenamtliches Engagement aus.

Christoph Penning ist in der DLRG kein unbekanntes Gesicht. Seit 1995 im Verein startete der 26-jährige zunächst als aktiver Schwimmer und Wachgänger. Es folgten Fortbildungen zum Lehrscheininhaber und Wachleiter. Bereits mit 14 Jahren übernahm er den Jugendvorsitz unserer Ortsgruppe und zeigte sich als herausragender Organisator, woraufhin der Bezirk ihm einen Platz in dessen Jugendvorstand anbot. In diesem Jahr wurde er einstimmig zum Vorsitzenden der DLRG-Jugend Niedersachsen gewählt.

Trotz dieser umfangeichen Tätigkeiten investiert er viele Stunden seiner Freizeit für immer neue Spiele in unserem traditionellen Zeltlager. Er ist hier auch als „Programmonkel“ bekannt.

Die Auszeichnung des Sportler des Jahres wurde von unserem Vorsitzenden Michael Pleye bereits zum vierten Mal verliehen. Mit einem Glaspokal bedankte er sich bei Christoph Penning für sein unermüdliches Engagement.