Juniorretter (Nr.: 2017-0004)

Diese Veranstaltung ist bereits beendet!

Altersklasse 12
  • Mindestalter 10, Deutsches Schwimmabzeichen Gold
Inhalt
Prüfungen: 100m Schwimmen ohne Unterbrechung,davon 25m Kraulschwimmen, 25m Rückenkraulschwimmen, 25m Brustschwimmen und 25m Rückenschwimmen mit Grätschschwung, 25m Schleppen eines Partners mit Achselschleppgriff, Selbstrettungsübung: Kombinierte Übung in leichter Freizeitbekleidung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist: fußwärts ins Wasser springen, danach Schwebelage einnehmen, 4 Minuten schweben an der Wasseroberfläche in Rückenlage mit Paddelbewegungen, 6 Minuten langsames Schwimmen, jedoch mindestens viermal die Körperlage wechseln (Bauch-, Rücken-, Seitenlage), die Kleidungsstücke in tiefen Wasser ausziehen, Fremdrettungsübung: Kombinierte Übung, die in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist: 15m zu einem Partner in Bauchlage anschwimmen, nach halber Strecke auf ca. 2m Tiefe abtauchen und zwei kleine Tauchringe heraufholen, diese anschließend fallen lassen und das Anschwimmen fortsetzen, Rückweg: 15m Schleppen eines Partners mit Achselschleppgriff, Sichern des Geretteten durch Festhalten am Ufer, Maßnahmen der Selbstrettung, Grundverhalten für die Fremdrettung, elementare "Erste Hilfe",
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordung der DLRG erworben werden:
  • 141 - Juniorretter
OG Garrel Ausbildung
Rettungsschwimmen
Vereinsheim: Eichkamp 19, 49681 Garrel
Simon Sander
Referent(en)
AK 12 Trainer
Termin(e)
  • Sa, 20.05.17 13:00 - 17:30 (, , )
Mitglieder von folgenden DLRG Gliederungen sind teilnahmeberechtigt:
  • Ortsgruppe Garrel
Kostenlos für Mitglieder der DLRG OG Garrel
Sonstiges
Die Praxis findet im Rahmen des AK 12 - Trainings am 20.Mai, 27. Mai und 3. Juni statt.
Schreibsachen, gute Laune
Sa, 13.05.2017

Es sind noch freie Plätze vorhanden!